Unwetterwarnungen

© MeteoGroup

Das grosse Heringsessen 2014

Weder Sturm noch Regen hielten die Gode Winder davon ab zum traditionellen und beliebten „infernalischen“ Heringsessen nach Strande zu kommen und so konnte Vorsitzender D.A. Popkowitz über 110 Teilnehmer zum 40. Heringsessen begrüßen.

 

Besonders begrüßte er die Seniorinnen unseres Clubs Frau Lindenau und Frau Tanck sowie die beiden über 90 jährigen Clubkameraden Dr. Wolfgang Beyer und Joachim Wagner. Weiter hieß er die Mitglieder aus dem Großraum Hamburg und Lübeck willkommen und erwähnte namentlich Katrin Barthel mit Ehemann aus Berlin, Marc Kaufmann aus Frankfurt und Diether Wehrt mit Petra Cornely aus Burgwedel.

Die traditionelle Heringsrede hielt in diesem Jahr unser Clubkamerad Jochen von Marnitz mit dem Titel „Von Heringen und Hechten“. Es war eine gelungene und launige Rede, die von den Anwesenden mit großem Applaus bedacht wurde.

Wie immer herrschte eine gelöste Clubatmosphäre und alle waren außerordentlich zufrieden mit der hervorragenden Qualität der verschiedenen Heringssorten. Ob der auch in diesem Jahr wieder besonders zarte Matjes, der leckere frische oder in sauer eingelegte Brathering oder der Bismarckhering, alle waren vom feinsten, und jeder konnte essen soviel er konnte und mochte. Auch der Service war wie gewohnt gut und die freundliche Bedienung ausgesprochen aufmerksam.