Unwetterwarnungen

© MeteoGroup

Die Clubregatta um das gefüllte Sherry-Fass 2016

wurde bei handigem Wetter und ruppiger See zum 38. Mal als Abschluss der Saison gesegelt. Wettfahrtleiter Jan Zurek hatte eine den Windverhältnissen angepasste gute Bahn zusammengestellt. Hilfreich unterstützt wurde er von seiner Frau Natascha und Thomas Kannengießer, der mit unserem Trainerboot die Start- und Zielboje auslegte. Den Check-in im Regattabüro mit Ausgabe der Unterlagen hatte wieder Ingeborg Popkowitz übernommen.

Wanderpreis Sherryfass

Alle Teilnehmer segelten eine schöne, aber auch recht sportliche Regatta.

„PÜPPI“ GEWINNT DAS SHERRY-FASS

Herzlichen Glückwunsch an Thorsten Mehner und seiner Crew zu diesem Sieg.

Den Jubiläums-Wanderpreis für die schnellste Yacht, älter als 15 Jahre, gewann Thomas Blume mit seiner „Smuustern“ und wurde auch Gewinner des Double-Hand-Wanderpreises, da er die Regatta zu zweit mit seiner Freundin Katharina Bambenek segelte. Den Wanderpreis für die schnellste Yacht, älter als 30 Jahre, ersegelte unsere Ausbildungsyacht „Sigrun VI“ mit Skipper Marcus Kubsch. Den Startpreis ergatterte mit einem perfekten Null-Start auch die „Püppi“ von Thorsten Mehner. First Ship Home war in diesem Jahr die neue X-99 „Bat“ von Hauke und Katja Korth. Last Ship Home wurde die „Klar Kimming“ von Andreas Tomczak. Eine Ergebnisliste wurde allen Teilnehmern zugeschickt.

Hier die Gewinner der einzelnen Gruppen

    ges.Zeit ber.Zeit Preis
Gruppe 1 BAT / Hauke u. Katja Korth
SIGRUN VI / Marcus Kubsch
01:31:58
01:42:45
01:41:04
01:48:09
I
II
Gruppe 2 SMUUSTERN / Thomas Blume
FRIDOLIN / Sönke Reibisch
01:45:09
01:43:33
01:44:07
01:45:40
I
II
Gruppe 3 PÜPPI / Thorsten Mehner 
LUISA / Andreas Ehlert 
01:47:04
01:50:52
01:41:58
01:46:36
I
II