Unwetterwarnungen

© MeteoGroup

Die Saison-Schlussveranstaltung 2016

in unserem Clubraum war wieder sehr gut besucht und Vorsitzender Dietrich A. Popkowitz begrüßte alle sehr herzlich. Er bedankte sich in seiner Rede beim Jugendwart Thomas Kannengießer und seiner Frau Jenny, die wieder das außerordentlich beliebte Segelcamp mit 14 Kindern in Brodersby / Schlei organisiert und durchgeführt haben. Popkowitz betonte noch einmal, dass sich beide in beispielhafter Weise sozusagen um die Zukunft unseres Clubs kümmern.

Er bedankte sich auch bei Thomas Blume und Robert Ernstmeyer, die zeitgleich mit 4 Jugendlichen, die dem Opti entwachsen sind, auf der „Sigrun VI“ eine erlebnisreiche Woche rund Fünen segelten.

Er erwähnte auch die beiden jüngsten Crewmitglieder der Regatta Phine (3 3/4 J.) und Tine
(7 Monate), die auf der neuen X-99 „BAT“ ihrer Eltern Katja und Hauke mitgesegelt waren. Beide erhielten ein kleines Geschenk zum spielen.

saisonschluss 2016

Es herrschte im Clubraum eine sehr fröhliche Stimmung. Skipper und Crews, Mitglieder sowie Gäste hatten auch reichlich Appetit mitgebracht, so dass alle leckeren Schmalz-, Leberwurst-, Mettwurst- und Käsebrote aufgegessen wurden, die die Damen Ute Huth, Elizabeth Hehn, Ingrid Kohrs und Ingeborg Popkowitz mit viel Liebe geschmiert hatten. Der Vorsitzende bedankte sich bei den 3 Damen und seiner Frau Ingeborg, die auch alles für diesen Abend eingekauft hatte. Auch dem Bier vom Fass und dem eisgekühlten Jubilæumsakvavit wurde gut zugesprochen. Für das Bier und die alkoholfreien Getränke sorgte - wie immer - sehr zuverlässig Thomas Blume.