Unwetterwarnungen

© MeteoGroup

Das Skipper-Essen 2017 mit Preisverteilung

fand mit rund 80 Teilnehmern wieder mit einem zünftigen Grünkohl-Essen im Vereinsheim der Segler-Vereinigung Kiel statt. Wie in den Vorjahren waren auch alle Wanderpreisgewinner der RVO-Seewettfahrt mit ihren Crews bei dieser gelungenen Veranstaltung dabei.

2017 preisverleihung

PREISE FÜR DIE CLUBREGATTA 2016

Vorsitzender Popkowitz überreichte das gefüllte Sherry-Faß, das zum 38. Mal ausgesegelt wurde, an Thorsten Mehner mit seiner „Püppi“ Ebenfalls war die „Püppi“ Gewinner des Startpreises. Den Jubiläums-Wanderpreis für die schnellste Yacht, älter als 15 Jahre, gewann Thomas Blume mit seiner „Smuustern“. Gleichzeitig war er mit seiner Freundin Kathi Bambenek auch Gewinner des „Double-Hand-Wanderpreises“. Den Wanderpreis für die schnellste Yacht, älter als 30 Jahre, ersegelte unsere Ausbildungsyacht „Sigrun VI“ mit Skipper Marcus Kubsch.

First Ship Home war die „Bat“ mit Hauke u. Katja Korth sowie den Töchtern Phine (3) u. Tine (1)

Bei der Ærø-Rund-Regatta 2016 gewann Andreas Ehlert mit seiner „Luisa“ die Marstallampe, die clubintern auf der Rück-Regatta Marstal – Kiel ausgesegelt wird.

Popkowitz bedankte sich mit einem Zinnbecher bei Wettfahrtleiter Jan Zurek für 8 Jahre gute Arbeit.

 

DIE AUSZEICHNUNG FÜR DEN FAHRTENWETTBEWERB 2016

übernahm in diesem Jahr Bernhard Gierds. Die Jury, bestehend aus Sepp Barth, Bernhard Gierds und Dr. Brigitte Clasen, entschied sich nach sorgfältiger Durchsicht aller 19 eingereichten Reisen, die begehrten Wanderpreise folgendermaßen zu vergeben:

  • Den Kommodore-Preis (Messing-Sextant) für eine anspruchsvoll gesegelte Reise in die Hanö-bucht und nach Bornholm erhielt das Ehepaar Jan und Natascha Zurek, mit Ihrer „Nemo“.

  • Den Schiffschronometer ersegelten Dietmar Wieczorek und seine Frau Ulla Zillig, die mit ihrer „Mira“ eine sportliche Reise ins Kattegat bis Donsö / Strandby unternahmen.

  • Den neuen Wanderpreis „70 plus“ (ein Halbmodell des schottischen Konstrukteurs William Fife III) ging an Joachim Majus mit seiner „alla breve“ für eine beachtliche Einhandreise.

  • Der Seemeilenpreis (Schiffsbarograph) konnte in diesem Jahr nicht vergeben werden.

Die weiteren Teilnehmer des Fahrtenwettbewerbs waren:
(Schiffe in alphabetischer Reihenfolge)

Peter Hehn / „BEACHCOMBER“
J. von Marnitz / „HERZ AUS GOLD XLII”
Thomas Kannengießer / „ILE DE GROIX“
Eckhardt A. Fischer / „IRIS"
Dr. H. Lübbers / „JOHANNA VAN BORSSUM“
Jo Kannengießer / „KATINKA“
Rolf-Diether Wehrt / „LA PURA VIDA“
Prof.Dr. Jürgen Rudolph / “LUX”
Meike Holland / „MARGRIETHA“
Reinhard Kruska / „POR FIN“
Dr. Martin Kosmann / „RAPID X“
Paul Heckschen / „SEEADLER“
Thomas Blume / „SIGRUN VI“
Thomas Blume / „SMUUSTERN“
Dietrich A. Popkowitz / „TJANA“
A. Kohrs / „WALDEMAR ATTERDAG“