Unwetterwarnungen

© MeteoGroup

Sherry Fass Regatta 2017

Die Clubregatta um das gefüllte Sherry-Fass wurde bei leichtem Wetter zum 39. Mal als Abschluss der Saison gesegelt. Die Wettfahrtleitung hatte diesmal unser Jugendwart Thomas Kannengießer übernommen und hatte eine den Windverhältnissen gut angepasste Bahn zusammengestellt. Unterstützt wurde er von Christian Gaida und dem Vorsitzenden Popkowitz. Gestartet und gezeitet wurde vom Molenkopf der Nordmole in Schilksee.

DAS SHERRY-FASS GEWINNT DIE „IRRLICHT“

Herzlichen Glückwunsch an Gitta von Rönn und Max Brückner zu diesem Sieg. Zusammen sind sie auch Gewinner des Double-Hand-Wanderpreises. Ebenfalls gewinnt Gitta von Rönn mit Ihrer „Irrlicht“ den Gode Wind Jubiläumswanderpreis für Schiffe älter als 15 Jahre.

Den Wanderpreis für die schnellste Yacht, älter als 30 Jahre, ersegelte Ingo Mehner mit seiner „Püppi“ und ergatterte mit einem perfekten Null-Start auch den Startpreis.
First Ship Home war in diesem Jahr die „Tanga IV“ von Wilfried Faehndrich.
Last Ship Home wurde Röttger Fuhrmann mit seiner „Dange“ und nahm letztmalig mit seinem 70 Jahre alten Klassiker an dieser Regatta teil. - Eine Ergebnisliste wurde allen Teilnehmern zugeschickt.

 

Hier die Gewinner der einzelnen Gruppen

    ges.Zeit  ber.Zeit  Preis 
Gruppe 1  LIESELOTTE / Hauke u. Katja Korth
TANGA IV / Wilfried Faehndrich 
2:05:05
2:02:59
2:17:27
2:18:11
 I
II
Gruppe 2 SMILLA / Thomas Vahlbruch
FRIPPE / Dr. Rolf Beyer
2:17:55
2:15:55
2:12:37
2:15:55 
 I
II
Gruppe 3 IRRLICHT / Gitta von Rönn
PÜPPI / Ingo Mehner
2:24:26
2:14:59
2:24:42
2:17:49
I
II

 

 

 

 

 

 

 sherry fass 2017