Unwetterwarnungen

© MeteoGroup

Die Saisonschlussveranstaltung 2017

Die diesjährige Saisonschlussveranstaltung in unserem Clubraum war wieder sehr gut besucht und Vorsitzender Dietrich A. Popkowitz begrüßte alle sehr herzlich. Er bedankte sich in seiner Rede beim Jugendwart Thomas Kannengießer, der die Wettfahrtleitung übernommen hatte und bei Thomas Blume, der immer dafür sorgt, dass die Bierfässer und die Zapfanlage rechtzeitig im Clubraum sind.

Er erwähnte auch die jüngsten Crewmitglieder der Regatta: Josephine (4 ½ J.) und Florentine (1 ½ J.), die auf der X-99 „Lieselotte“ ihrer Eltern Katja und Hauke Korth mitgesegelt waren und die „Evergreen“ von Axel und Maike Wittmann, die mit der kompletten Familie plus Hund segelten. Die jüngste an Bord war die kleine Lili mit nur 4 Monaten neben den beiden Brüdern Hans Erik (8 J.) und Karl Frederik (6 J.). Auf der „Frippe“ von Dr. Rolf Beyer war sein Sohn Gustav mit 8 Jahren das jüngste Crew-Mitglied. - AlleKinder erhielten eine kleine Süßigkeit.

Im Clubraum herrschte eine fröhliche Stimmung. Skipper und Crews, Mitglieder sowie Gäste hatten auch reichlich Appetit mitgebracht, so dass alle leckeren Schmalz-, Leberwurst-, Mettwurst- und Käsebrote aufgegessen wurden, die die Damen Ute Huth, Christel Löser und Ingeborg Popkowitz mit viel Liebe geschmiert hatten. Der Vorsitzende bedankte sich bei den 2 Damen und seiner Frau Ingeborg, die auch alles für diesen Abend eingekauft hatte. Auch dem Bier vom Fass und dem eisgekühlten Jubilæumsakvavit wurde gut zugesprochen.

saisonabschluss 2017