Unwetterwarnungen

© MeteoGroup

Kommodore Popkowitz gibt sein Amt als Vorsitzender nach 34 Jahren ab

In seinem kurzen Begründungsstatement auf der Ordentlichen Mitgliederversammlung sagte er:

Wie bereits angekündigt, stehe ich für eine weitere Amtszeit nicht mehr zur Verfügung.

  • Seit 34 Jahren bin ich 1. Vorsitzender des Y.C. Gode Wind.
  • Davor war ich 13 Jahre unter Harald Lindenau 2. Vorsitzender.
  • 7 Jahre war ich in den 60-er Jahren (1962-1968) auch noch der Jugendwart,
  • insgesamt also 54 Jahre ehrenamtlich für den Yacht-Club Gode Wind tätig.

Ich meine, jetzt ist ein Generationenwechsel gut und an der Zeit.

In den Jahren, die mir jetzt noch geschenkt werden, möchte ich meine Enkelkinder heranwachsen sehen und auch die Möglichkeit haben, wochenlang mit meiner Frau Ingeborg auf unserer „Tjana“ zu segeln, so lange meine Gesundheit das erlaubt.

Meinem Nachfolger habe ich meine volle Unterstützung zugesichert und das wird wohl auch noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

Als Kommodore kann ich den Club vertreten und noch einige Aufgaben übernehmen und damit den neuen Vorsitzenden unterstützen und entlasten.“ (Zitatende)

Der neu gewählte 1.Vorsitzende Nils Bretschneider überreichte D.A. Popkowitz vom Vorstand eine kostbare 34 Jahre alte Flasche Rum der Marke „Dictador“. – Das mit der Marke „Dictador“ war aber wie er versicherte, reiner Zufall.