Unwetterwarnungen

© MeteoGroup

Geschwader Ausbildungstörn

Mit drei Schiffen – „Ile de Groix“,„Bagalut“ und „Verde“ – und insgesamt 8 Jugendlichen (Tom, Sören, Matthis, Finn, Torben, Luca, Leon u. Alexander) segelte Thomas Kannengießer eine 1-wöchige Ausbildungsreise von Brodersby an der Schlei über Maasholm, Hörup Hav in die Dyvig, wo sie alle vor Anker lagen. Weiter ging es nach Abenraa und zurück in die Schlei bzw. Kiel.

Alle 8 Jugendlichen sind über Jahre im Brodersbyer Segelcamp ausgebildet worden und dieses Segeln im Geschwaderverband war für sie ein tolles Abenteuer und hat sie nachhaltig für den Segelsport begeistert.

Einen weiteren 1-wöchigen Ausbildungstörn mit dem „Bagalut“ segelten Jakob Schreiber und Johann Nürnberg in die dänische Südsee.

Unsere Ausbildungsyacht „Sigrun VI“ segelte unter Skipper Thomas Blume zum Jugend-Treffen der Clubs mit größeren Ausbildungsyachten nach Fehmarn.

Vorher hatten noch Björn Neumann den SBF See Schein und Nils Steinfeld sowie Finn Kannengießer den SKS Schein auf der „Sigrun VI“ bestanden. – Herzlichen Glückwunsch.