Unwetterwarnungen

© MeteoGroup

Die Clubregatta um das gefüllte Sherry-Fass 2018

wurde bei guten Wetterbedingungen zum 40. Mal als Abschluss der Saison gesegelt. Wettfahrtleiter Thomas Kannengießer hatte eine interessante Bahn gewählt. Gestartet sowie gezeitet wurde vom Molenkopf der Nordmole in Schilksee. Unterstützt wurde er vom Vorsitzenden Nils Bretschneider und vorher beim Auslegen der Regattatonne mit der „Sigrun VI“ half auch Jens Brackmann.

Den Check-In mit der Ausgabe der Regattaunterlagen hatte wieder Ingeborg Popkowitz übernommen.

DIE „NEMO“ GEWINNT DAS SHERRY-FASS

mit Skipper Jan Zurek und Tochter Rebecca. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Sieg.

Jan Zurek war extra aus Bad Orb (Spessart) angereist, um als unser ehemaliger Wettfahrtleiter nun endlich einmal um Preise mitsegeln zu können. Ebenfalls ersegelte er den Wanderpreis für Schiffe älter als 30 Jahre.

Den Gode-Wind-Jubiläumswanderpreis für die schnellste Yacht, älter als 15 Jahre, gewann Ingo Mehner mit seiner „Püppi“.

Andreas Ehlert ersegelte mit seiner „Luisa“ und einem perfekten Null-Start wieder den Startpreis.

Gewinner des Double-Hand-Preises und First Ship Home war die „Tanga IV“ von Wilfried und Heike Faehndrich.

Last Ship Home wurde unser Jugendmitglied Jakob Schreiber (19 J.) mit dem „Bagalut“.

Eine Ergebnisliste wurde allen Teilnehmern zugeschickt.

 

Hier die Gewinner der einzelnen Gruppen und herzlichen Glückwunsch

    ges. Zeit ber. Zeit Preis
Gruppe 1
TANGA IV / Wilfried Faehndrich
KASSIOPEIA / Horst Reibisch
01:27:12
01:33:20
01:37:59
01:39:17
 I
II
Gruppe 2
NEMO / Jan Zurek
SMUUSTERN / Thomas Blume
01:36:38
01:38:17
01:36:38
01:37:19
 I
II
Gruppe 3
IRRLICHT / Gitta Ann von Rönn
01:43:45
01:36:58
I

Die Preise werden – wie üblich – beim Skipper-Essen am 15. März 2019 vergeben.