Unwetterwarnungen

© MeteoGroup

Unsere Ausbildungsschiffe

2019 ausbildungsschiffe

Die „Sigrun VI“ wurde unter Skipper Torben Kannengießer, der gerade seinen SKS-Segelschein bestanden hat, dem „Sigrun VI“-Betreuer Finn Kannengießer und Jugendwart Thomas Blume nach Brodersby / Schlei gesegelt. Nils Steinfeld, Finn Kannengießer, sein Vater Thomas Kannengießer und Thomas Blume haben das Schiff winterfest gemacht und es steht jetzt abgedeckt im Winterlager.

Der „Bagalut“ ist auch in diesem Jahr in Kiel geblieben und liegt bei unserem Clubmitglied „Yachttechnik Kai Rubin“ im Winterlager. Damit haben die Jugendlichen auch ohne längere Autofahrt nach Brodersby die Möglichkeit, während der Woche ab und zu am Schiff zu arbeiten.

Aufgeslippt wurde das Schiff von Gitta von Rönn und Thomas Blume. Vorher hatten aber Gitta und unser Takelmeister Max Brückner noch einen neuen Lagerbock für den „Bagalut“ gebaut.

Allen „Sigrun VI“ und „Bagalut“ - Beteiligten ein Dank für ihre engagierte Arbeit.