Unwetterwarnungen

© MeteoGroup

Die Clubregatta um das gefüllte Sherry-Fass 2019

wurde bei guten Wetterbedingungen zum 41. Mal als Abschluss der Saison gesegelt. Wettfahrtleiter Thomas Kannengießer hatte eine interessante Bahn gewählt. Gestartet sowie gezeitet wurde wieder vom Molenkopf der Nordmole in Schilksee.

Unterstützt wurde er vom Vorsitzenden Nils Bretschneider. Das Auslegen und Einholen der Regattatonne hatte die „Sigrun VI“-Crew übernommen. Der Check-In mit der Ausgabe der Regattaunterlagen lag wieder in den Händen von Ingeborg Popkowitz.

DIE „SMUUSTERN“ GEWINNT DAS SHERRY-FASS

mit Skipperin Katharina Blume. Mit an Bord war auch ihr Ehemann Thomas Blume. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Sieg.
Außerdem ergatterte sie auch den Startpreis.

Den Gode-Wind-Jubiläumswanderpreis für die schnellste Yacht, älter 15 Jahre, gewann Dr. Martin Fürst mit seiner „Meister Hora“.
Den Wanderpreis für die schnellste Yacht, älter 30 Jahre, ersegelte Andreas Ehlert mit der „Luisa“.
Gewinner des Double-Hand-Preises (m/w) war unser Ausbildungsboot „Bagalut“ mit Anna Laufer an der Pinne und Erik Petersen.
First Ship Home war die „Frippe“ mit Dr. Jan Christiansen
Last Ship Home wurde die „Por Fin“ von Reinhard Kruska

Die Regattaergebnisse waren schon am späten Abend im Internet zu sehen und allen Teilnehmern wurden die Ergebnislisten zeitnah zugeschickt.

Hier die Gewinner der einzelnen Gruppen und herzlichen Glückwunsch

    ges.Zeit  ber.Zeit  Preis 
Gruppe 1 FRIPPE / Dr. Jan Christiansen
MEISTER HORA / Dr. Martin Fürst
02:01:22
02:11:31
02:10:30
02:15:35
I
II
Gruppe 2 LUISA / Andreas Ehlert
SMILLA / Thomas Vahlbruch
SMUUSTERN / Katharina Blume
02:14:03
02:14:12
02:15:10
02:08:54
02:09:02
02:13:50
I
II
III
Gruppe 3 FELIX B / Sebastian Bauer
LILLE LULLE / Sabine Schubert
02:22:38
02:23:05
02:13:18
02:14:59
I
II

 

 

 

 

  

 

 

Mit der clubeigenen Jeton-Jolle „Mosquito“ segelten die Brüder Tobias und Alexander Ehlert die Regatta mit. Eine ausgesprochen sportliche und tolle Leistung.

Die Preise werden – wie üblich – beim Skipper-Essen vergeben. Diesmal am Freitag, 13. März 2020.