Unwetterwarnungen

© MeteoGroup

Die Preisverleihung für die Clubregatta 2019 und RVO-Seewettfahrt ...

... moderierte Kommodore Popkowitz, assistiert von seiner Frau Ingeborg, die das gefüllte Sherry-Faß, das zum 42. Mal ausgesegelt wurde, an Katharina Blume mit ihrer „Smuustern“ überreichte. Ebenfalls gewann sie den Startpreis. Gewinner des Gode Wind-Jubiläumswanderpreises für die schnellste Yacht, älter als 15 Jahre war Dr. Martin Fürst mit seiner „Meister Hora“. Gewinner des Wanderpreises für die schnellste Yacht, älter als 30 Jahre war Andreas Ehlert mit seiner „Luisa“. Den Double-Hand-Preis (m/w) gewann unser Ausbildungsschiff „Bagalut“ mit Anna Laufer an der Pinne und Erik Petersen. Den Preis „First Ship Home“ ersegelte die „Frippe“ von Dr. Christiansen. „Last Ship Home“ war Reinhard Kruska mit seiner „Por Fin“.

Bei der Ærø-Rund-Rück-Regatta gewann die „Smuustern“ mit Skipper Thomas Blume die begehrte Marstallampe, die clubintern auf der Strecke Marstal – Kiel ausgesegelt wird.

Den Wanderpreis der RVO – ein alter russischer Samowar – überreichte Popkowitz dem Vorsitzenden der Seglervereinigung Kiel, Ludwig Hinrichs, der als Crewmitglied auf der siegreichen „Astarte“ von Dr. Klaus Ricklefs mitgesegelt war.

Die Gruppenpreise, die nicht vergeben werden konnten, wurden den Gewinnern zugeschickt und die Wanderpreise gingen in die Vitrine im Clubraum.