Unwetterwarnungen

© MeteoGroup

Clubinformation 3/2020

Die dritte Clubinformation des Jahres 2020 ist online und kann hier als pdf heruntergeladen werden.

Die Corona-Pandemie hat uns alle noch im Griff, aber die Lockerungen sind für die Segler spürbar. So dürfen Schleswig-Holsteiner ohne Einschränkungen wieder nach Dänemark segeln, was den Segel-Radius erheblich erweitert hat.

 

Natürlich sind viele Urlaubspläne und Törnziele auf der Strecke geblieben, auch bei den Gode Windern, wie z.B. bei der „Berta“ von Sven und Kirsten Borowiak, die die gesamte Ostsee umrunden wollten, bei der „Johanna van Borssum“ von Dr. Heiko Lübbers, der rund England segeln wollte und der „Miss Tobago“ von Dr. Ulrich und Ulrike Müggenburg, die die französischen Kanäle erkunden wollten. Auch Pläne, nach Schweden und Norwegen zu segeln, wurden umgestoßen. Trotzdem sind viele jetzt dabei, ihre Schiffe für die Sommerreise auszurüsten und einige sind auch schon unterwegs. Wie wir hörten, gibt es in den dänischen Häfen keine Probleme.

Allen wünschen wir einen schönen Törn mit vielen sonnigen Kursen und schönen Erlebnissen und vor allem, kommen Sie gesund wieder zurück.

2020 hafen schilksee