Unwetterwarnungen

© MeteoGroup

Der Yacht-Club Anfang 2021

Ein Schneesturm Mitte Februar mit Windstärken bis zu 11 Beaufort aus Ost ist über Deutschland hinweggefegt und hat überall für chaotische Verhältnisse mit Schneeverwehungen usw. gesorgt. An der Ostseeküste gab es Hochwasser und die hohen Wellen überspülten die Stege in den Sportboothäfen

2021 winter corona

und hinterließen bizarre Eisgebilde an den Geländern. Eine Woche später herrschten frühlingshafte Temperaturen und die Skipper hätten am liebsten schon mit den Bootsarbeiten begonnen. Noch können wir aber nicht überblicken und voraussagen, wie sich die Corona-Pandemie in den nächsten Wochen und Monaten entwickelt und unsere Segelaktivitäten und -möglichkeiten beeinflussen.

UNSER BELIEBTES HERINGSESSEN ...

... ist leider der Corona-Pandemie zum Opfer gefallen, was der Vorstand und auch viele Clubmitglieder, die immer gerne zu dieser Veranstaltung gekommen sind, sehr bedauert haben. Wie wir hörten, haben einige Mitglieder dann kurzerhand zu Hause ein Heringsessen zelebriert und ein Mitglied hat uns sogar ein Beweisfoto mit gedecktem Tisch über WhatsApp zugeschickt. Gerade das Heringsessen zu Beginn des neuen Jahres ist immer ein beliebtes und wichtiges Treffen zur Kontaktpflege und Kommunikation, wo auch schon einmal die ersten Pläne für den Sommertörn und gute Tipps für die Bootsarbeiten usw. ausgetauscht werden.

ABSAGE DES SKIPPER-ESSENS IM MÄRZ

Es ist dem Vorstand nicht leichtgefallen, unser Skipper-Essen, wo wir die Preise für die Club-Regatta, den Jubiläumswanderpreis Marstal-Kiel der Seewettfahrt Ærø-Rund, die Wanderpreise der RVO-Regatta und die Preise vom Fahrtenwettbewerb 2020 vergeben, Corona bedingt abzusagen und auf den Spätsommer / Frühherbst zu verlegen. Die Gruppen-Preise werden wir den Gewinnern zuschicken, so wie wir es auch bei den RVO-Siegern gemacht haben. Die Wanderpreise können leider nicht versandt werden. Wenn der neue Termin feststeht, werden sie dann vergeben. Sie erhalten rechtzeitig eine Einladung.