Unwetterwarnungen

© MeteoGroup

Ordentliche Mitgliederversammlung 2022

Nach der letzten OMV 2019 konnte jetzt wieder eine OMV in Präsenz am 06. Mai 2022 im Vereinsheim der SVK durchgeführt werden. Der gesamte Vorstand musste nunmehr nach 2 Jahren neu gewählt werden.

Hier der Vorstand in der aktuellen Zusammensetzung:

Kommodore - Dietrich A. Popkowitz (Beratendes Mitglied)

  • 1. Vorsitzender - Nils Bretschneider -
  • 2. Vorsitzender - Felix Kreißler -
  • Schatzmeister – Hauke Korth -
  • Schriftführerin – Meike Holland -
  • Takelmeister / Stegwart – NN -
  • Jugendwart – Dr. Gitta Ann von Rönn
  • Beisitzer - Hartmut Engel
  • Regatta-Organisation - NN
  • Wettfahrtleitung – Andreas Ehlert
  • Jugendsprecher – Torben Kannengießer
  • Kassenprüfer: Hans E. Frenzel u. Dr. Günter Staib

Für die Regatta-Organisation einschließlich des gesamten Preismanagements für die RVO-Seewettfahrt und die Club-Regatta sowie unserer Beteiligung / Aufgaben an der Regatta Ærø-Rund wird ein Nachfolger gesucht, da sich Popkowitz nach 43 bzw. 27 Jahren aus all diesen Aufgaben zurückzieht.

Die fünf Mitglieder im Ehrenrat/Ältestenrat sind unverändert: Roland Fischer, Erhart Kettner, Joachim Kannengießer, Dr. Volker Rimkus und Dietmar Wieczorek.

Der Bericht des Vorsitzenden Nils Bretschneider wurde durch eine interessante Power-Point-Präsentation von Thomas Blume über die Arbeit der Jugend- und Juniorengruppe bereichert. Der TOP „Sigrun VI“ wurde lebhaft diskutiert und Näheres ist dem OMV-Protokoll zu entnehmen, das alle Mitglieder mit der nächsten Ausgabe der Club-Information erhalten. Der Vorsitzende bedankte sich bei Ingeborg Popkowitz für ihre engagierte Arbeit mit einem Blumenstrauß und bei Kommodore Popkowitz mit einem Buch, da er kommissarisch das Amt des Schatzmeisters übernommen hatte. Thomas Blume dankte er ebenfalls mit einem Buch für seine Arbeit und sein großes Engagement als Jugendwart. Popkowitz überreichte mit einem herzlichen Dank einen Blumenstrauß an Caren Doose für ihre langjährige kompetente Arbeit als Kassenprüferin.

omv 2022

DIE EHRENNADEL IN GOLD erhalten in diesem Jahr

für 40-jährige Mitgliedschaft

  • Wilfried Faehndrich

  • Sven Klingenberg

DIE EHRENNADEL IN SILBER erhält in diesem Jahr

für 25-jährige Mitgliedschaft

  • Hannes Graf

Kommodore Popkowitz überreichte bei der OMV die Goldenen Ehrennadeln an Wilfried Faehndrich und Sven Klingenberg mit je einer kurzen Laudatio und erwähnte, dass er beiden auch schon vor 15 Jahren, damals noch als Vorsitzender, die Silbernen Nadeln ans Revers gesteckt hat. Beide bedankten sich mit netten Worten. Hannes Graf war leider verhindert und erhielt seine Silberne Ehrennadel mit der Post.