Unwetterwarnungen

© MeteoGroup

„X-DAY“ gewinnt Ærø-Rund Cup

Bei der großen Preisverteilung in der SVK, verbunden mit einem Grünkohlessen, konnte die „X-Day“ von Eigner Walter Watermann /DZYC und Skipper Lars Hückstädt /PSV 1903 diesen begehrten Preis als schnellste Yacht aller Klassen in beiden Wettfahrten gewinnen.

202211 xday aero

Frau Dr. Gundula Miksch, Vorsitzende des SYC, begrüßte im Namen der 4 veranstaltenden Clubs (SYC, DZYC, SCB, SVK) die rund 100 Skipper und Skipperinnen mit ihren Crews und unterstrich noch einmal den Charme dieser Nachtregatta mit den beeindruckenden Sonnenuntergängen und Mondaufgängen, die im Laufe der 27 Jahre „Kultcharakter“ entwickelt hat. Sie bedankte sich bei der gesamten Organisation sowie den Start- und Zielschiffen, bevor Wettfahrtleiter Ludwig Hinrichs nach dem Essen die Preisverteilung vornahm. Den Wanderpreis, ein „Maritimes Mobile“ gewann Christian Hainke/SFS mit seiner „XTINA“ als 27. Platzierter in der Gesamtliste, da es die 27. Ærø-Rund Regatta war.

Da bei dieser Veranstaltung auch die Preise des Kieler Förde Cups vergeben werden, konnte Ludwig Hinrichs auch den Wanderpreis und die entsprechenden Gruppenpreise überreichen.