Unwetterwarnungen

© MeteoGroup

Sherry Fass Clubregatta & Saisonschluss '23

13 Schiffe hatten zu dieser Clubregatta gemeldet, die traditionell immer zum Saisonschluss stattfindet. Wettfahrtleiter Andreas Ehlert hatte sich eine sehr interessante Bahn um den Leuchtturm Kiel herum ausgedacht und dafür sogar eine Extra Genehmigung eingeholt. Bei recht gutem Segelwind mit zwar unterschiedlichen Windbedingungen, teilweise kräftige Böen, aber auch Flaute an der Kleverbergtonne Ost, konnten 12 Yachten über die Ziellinie segeln.

 

Auf seinem Start- und Zielschiff „Luisa“ wurde er unterstützt von seiner Frau Christina und Sohn Tobias, der gleichzeitig mit unserem Trainerboot die Regatta-Tonnen ausbrachte.

Alle Teilnehmer waren mit der Bahn und den Windbedingungen sehr zufrieden und hatten viel Spaß an der Regatta. Die Ergebnisse standen zeitnah im Internet und auf unserer homepage.

DIE „CALEMA“ GEWINNT DAS SHERRY-FASS

mit Skipper Nils Wojahn, der diese Regatta gekonnt einhand segelte. Außerdem ist er der Gewinner des Wanderpreises für die schnellste Yacht, älter als 30 Jahre (Sigrun WP) sowie Gewinner des Startpreises.

Hier die weiteren Gruppensieger:

    ges.Zeit ber. Zeit Preis
Gruppe 1

FREYJA / Andreas Fischer
FELIX B / Sebastian Bauer
3:25:30
3:21:37
3:00:15
3:08:25
I
II
Gruppe 2

CALEMA / Nils Wojahn
SMUUSTERN / Katharina Blume
2:47:18
2:49:40
2:44:01
2:47:59
I
II
Gruppe 3

LIESELOTTE / Hauke Korth
FRIPPE / Dr. Rolf Beyer
2:26:23
2:38:59
2:40:51
2:50:56
I
II

 

Sonderpreise u. Wanderpreis:  

Startpreis:
First Ship Home:
Last Ship Home:
Double-Hand-Wanderpreis

CALEMA / Nils Wojahn
LIESELOTTE / Hauke Korth
SEEADLER / Paul Heckschen
SMILLA/ Thomas Vahlbruch u. Ute Lüneburg

Allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch! Die Preise werden beim Skipper-Essen 2024 vergeben.

SAISONSCHLUSSVERANSTALTUNG

Alle Teilnehmer der Regatta und anwesende Mitglieder wurden von unserem Vorsitzenden,Nils Bretschneider begrüßt und er bedankte sich bei Meike Holland, die diese Veranstaltung organisiert und alles besorgt hatte sowie bei Ingrid Kohrs, Marita Rohde-Haaks und Stephan Möller, die mit viel Liebe die Schmalz-, Leberwurst-, Mettwurst- und Käsebrote geschmiert hatten. Er bedankte sich auch ganz herzlich bei Wettfahrtleiter Andreas Ehlert, seiner Frau Christina und Sohn Tobias für ihr Engagement. Danach gab er das leckere Büffet frei.

Es war eine gelungene Veranstaltung.