Unwetterwarnungen

© MeteoGroup

Unser Pfingsttreffen 2014

wieder in Kappeln an der Schlei, wurde von ca. 75 Gode Windern, die zum größten Teil mit Schiffen (22) oder per Auto zu dem großen Treffen kamen, gefeiert. Es herrschte gutes Wetter, so dass das Mole-Pils-Treffen um 17.00 Uhr im Hafen zu einem richtigen Event wurde. Mit reichlich Bier, gestiftet von mehreren Clubmitgliedern, wurde an der Pier gefeiert und geklönt.

Ein Highlight war der gemischte Gode Wind Chor der Jugend- und Juniorengruppe. Zu der Begleitung von 3 Gitarren und den Texten von Erhart Kettner wurden im Kanon 3 Lieder auf „Ihren“ Vorsitzenden und Kommodore Dietrich A. Popkowitz zu seinem Jubiläum „30 Jahre Vorsitzender“ gesungen. Er bedankte er sich bei jeder/jedem einzelnen herzlich für diese gelungene Überraschung.

pfingsten-2014-chor

Danach ging es zum leckeren Büffet in das Clubhaus-Restaurant des Arnisser Segel-Club Kappeln. Das neue Ambiente, die Qualität und Vielfalt des Büffets sowie der aufmerksame Service unter dem neuen Pächter haben den Gode Windern wieder gut gefallen.

Unsere Ausbildungsschiffe „Sigrun VI“ unter Skipper Thomas Blume und das IF-Boot „Bagalut“ unter Skipper Christian Gaida waren natürlich auch mit dabei. Ebenso unser ältestes Mitglied Herbert Weidling (94), der mit seiner Frau Angela auf seiner „Ultima 2“ nach Kappeln gesegelt war.