Unwetterwarnungen

© MeteoGroup

RVO-Seewettfahrt 2014

Bei sehr schwachen Windbedingungen schickte unser Wettfahrtleiter, Jan Zurek, die Teilnehmer auf eine den Bedingungen angepasste Bahn, die er noch verkürzen musste, um überhaupt Ergebnisse zu erzielen. Unterstützt wurde er von Jugendwart Thomas Kannengießer und dessen Sohn Finn.

Von unserem Club hatten die „Smilla“ / Thomas Vahlbruch, die „Chapina“ / Dietmar Klingenberg und die „Sigrun VI“ / Thomas Blume gemeldet. Die „Smilla“ ersegelte einen 1. Gruppenplatz!

Den Wanderpreis der RVO, einen alten Samowar, sowie den Yardstick-Wanderpreis für die schnellste YST-Yacht mit u. ohne Spi. gewann die „felix felicis“ / Dr. Klaus Ricklefs, SVK. Den Gode Wind-Wanderpreis, älter als 15 Jahre erhielt die „Yara“ / Burkhard Stuntz, SYC und den Folkeboot-Wanderpreis die „Troldanden“ / Dr. Hans-G. Friese, KYC.

Diese Wanderpreise werden wir – wie auch in den Vorjahren – wieder im Rahmen unseres Skipper-Essens im März 2015 den Gewinnern überreichen.

Die Regatta-Ergebnisse wurden von unserem Wettfahrtleiter Jan Zurek zeitnah ins Internet gestellt. Unter „Regatten“ und dann RVO können Sie diese finden.