Unwetterwarnungen

© MeteoGroup

Ærø-Rund 2015 – Das 22. Mal

Diese Kultveranstaltung hatte mit 95 Schiffen wieder ein gutes Meldeergebnis. Hubert Miehe, Wettfahrtleiter für diese Regatta, entschied sich bei dem leichten Wind mit angenehmen Temperaturen mutig für die lange Bahn und traf damit die absolut richtige Entscheidung. Für die Crews war es die ‚Nacht der Nächte’. Ein Naturschauspiel wie selten. Sonnenuntergang und Sonnenaufgang faszinierte alle mit ihren eindrucksvollen und tollen Farben in der hellen Nacht.

aero rund 2015

Abends trafen sich dann alle Skipper und Crews bei der Preisverteilung in den Ærø-Hallen wieder und wurden von Popkowitz im Namen der veranstaltenden Clubs (SYC, SVK, SCB, DZYC) begrüßt, ebenso die Gäste der Kommune Ærø, Hafenmeister Robert Madsen und Capt. Christian Bruun.

Ein großer Dank ging auch an das Team der Wettfahrtleitung von Hubert Miehe mit dem Startschiff „Fleetwood“ von Kersten Prophet in Kiel und Marstal sowie dem Zielschiff „Red Pearl“ von Philipp Kuntz mit Skipper Christian Herold vor Ærøskøbing und Kiel.

Als Vertreterin der Gesamtkommune Ærø, begrüßte Inga Thomas die fast 400 Seglerinnen und Segler auf englisch und betonte, dass die Regattasegler auf der Insel Ærø jederzeit willkommen sind.

Ærøhus-Chef, Ole Jensen, hatte ein besonders leckeres Dänische Büffet geliefert und ließ – wie in den Vorjahren - ein Wochenende in seinem Hotel für zwei Personen mit voller Verpflegung verlosen.

Vor der Preisverteilung stellte sich die neue Vorsitzende des SYC, Dr. Gundula Miksch, mit einer netten Rede den Seglern vor und übergab an Wettfahrtleiter Hubert Miehe, der die Siegerehrung vornahm mit Unterstützung von Ingeborg Popkowitz, die den glücklichen Gewinnerinnen und Gewinnern die Preise überreichte.

aero rund 2015 kn

[zum Vergrößern bitte anklicken]