Unwetterwarnungen

© MeteoGroup

RVO-Seewettfahrt 2020

In diesem Jahr konnte trotz der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie die RVO-Regatta stattfinden und die Steuermannsbesprechung fand nicht im Clubraum sondern im Freien statt wie auch die Bekanntgabe der Regattaergebnisse.

20 Yachten aus verschiedenen Clubs hatten zu dieser Wettfahrt gemeldet und unser Wettfahrtleiter Andreas Ehlert, schickte die Yachten bei besten Windbedingen um 4 Beaufort auf eine gut ausgedachte Bahn ins Seegebiet Kieler Außenförde und Stoller Grund. Auf dem Start- und Zielschiff „Luisa“ halfen ihm Ehefrau Christina und das Ehepaar Natascha und Jan Zurek sowie sein Sohn Tobias, der mit unserem Trainerboot das Auslegen der Regattatonnen übernahm und Kurierboot war.

Unsere „Sigrun VI“ ging mit einer starken ausschließlich weiblichen Crew mit einheitlichen Gode-Wind T-Shirts an den Start.

Nach der Regatta bekam die Wettfahrtleitung viel Lob von den hoch zufriedenen Seglern. Es gab die Regatta-Ergebnisse und für alle Skipper und Crews gekühltes Bier coronabedingt im Freien.

Den Wanderpreis der RVO, einen alten original russischen Samowar, gewann die „Dwinger 2.0“ von Jens Dwinger / YCS.

Den Yardstick-Wanderpreis für die schnellste YST-Yacht mit u. ohne Spi und den Gode Wind-Wanderpreis, für Schiffe älter als 25 Jahre, ersegelte die „Rujo“ von Jörg Heitmann / WSCE Kiel.

Diese drei Wanderpreise möchten wir – wie auch in den Vorjahren – wieder im Rahmen unseres Skipper-Essens im März 2021 (geplant) den Gewinnern überreichen, wenn die Corona-Situation es zuläßt. Die Gruppenpreise werden den entsprechenden Siegern zugeschickt.

Die Regatta-Ergebnisse können Sie im Internet unter www.manage2sail.com/RVO finden und hier.