Unwetterwarnungen

© MeteoGroup

RVO 2010 - Bericht und Wanderpreise

Die diesjährige RVO-Seewettfahrt für Yachten der Klassen

  • ORC / Club
  • Yardstick mit Spi
  • Yardstick ohne Spi
  • Nordische Folkeboote

fand am Sonntag, 29. August 2010 statt. Bei einem SW-Wind, der in Böen bis zu 6 Bft erreichte, schickte Wettfahrtleiter Jan Zurek - unterstützt von Thomas Kannengiesser und Hans-Eberhard Frenzel - 20 Yachten und Folkeboote auf eine anspruchsvolle Bahn vor Bülk. Bis auf eine Aufgabe erreichten alle Yachten mit ihren Crews wohlbehalten das Ziel. First-Ship-Home war die "Needles And Pins" mit Skipper Ulrich Münker, die dieses Jahr souverän den RVO-Wanderpreis gewinnt.

Der Yacht-Club Gode Wind wurde von unserem Jugendschiff "Sigrun VI" (Skipper Thomas Blume) sowie der "La Pura Vida" (Dieter Wehrt) und der Luisa (Andreas Ehlert) sportlich vertreten.

Den RVO-Wanderpreis (alter Samowar) für die nach berechneter Zeit schnellste vermessene Yacht in der Klasse ORC Club

Needles And Pins / Ulrich Münker,KYC

Der GODE WIND Jubiläums-Wanderpreis* für die schnellste Yacht älter 15 Jahre nach Yardstick sowie der YARDSTICK-Wanderpreis für die nach berechneter Zeit schnellste Yardstick-Yacht mit und ohne Spi geht an die

bric-a-brac / Dr. Tilman Giesen, ASV / YCRM

Den Folkeboot-Wanderpreis für die schnellste Yacht in der Gruppe der Folkeboote gewinnt

Fee / Hans-Joachim Berlin, SCB

Alle Ergebnisse finden Sie unter Hauptmenü -> Regatten und im RegattaManager.

Wir danken allen Teilnehmern für eine gelungene und faire Wettfahrt und freuen uns schon auf das nächste Jahr.

*) Dieser Preis kann jeweils nur ein mal gewonnen werden (Skipper / Schiff)